Trailsurfing - Der Einstieg in das Flowgefühl

 

Trailsurfing  

 Alter: ab 16 Jahren Teilnehmer: 5 – 8 

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits über Grundkenntnisse mit dem Mountainbike in mittlerem Gelände verfügen und das flüssige Befahren von Singeltrails mit Flowgefühl anstreben. Kurventechnik und Richtungswechsel sind die zentralen Inhalte dieses Lehrgangs. Darüber hinaus wird das "Lesen" des Geländes geschult. Durch die richtige Linienwahl im Singeltrail können auch Wurzelpassagen und Steinfelder sicher bewältigt werden.

  • Bike-Check
  • Richtungswechsel durch Neigung des Rads
  • Weite Kurven fahren
  • Enge Kurven fahren
  • Erarbeiten der bestmöglichen Linienwahl im Singeltrail
  • Hindernisse bewältigen
  • Wurzelpassagen befahren
  • Das Spielen mit dem Gelände 

 

Voraussetzungen:

Zur Teilnahme am Kurs wird ein Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand benötigt. Die Teilnehmer sollten über eine gewisse Grundsportlichkeit sowie Grundausdauer verfügen. Es besteht bei allen Kursen Helmpflicht!

 

Kursdauer: 4 Stunden

69,00 €

  • verfügbar

" Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und ich habe wichtige Dinge dazu  gelernt, ich fühle mich nun noch sicherer auf dem Trail. "

Klaus 53 aus Daaden.